Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad














Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic





Aktuelle Ausgabe
TEST&TECHNIK: Gibson Les Paul 2017

Wenn Gibson seine neue Kollektion vorstellt, ist großes Interesse garantiert. Teils sind mutige Schritte dabei, wie etwa der Umstieg zum G-Force-System auf allen Modellen vor einigen Jahren, doch meist schafft es der Hersteller,...


Hier geht's weiter...
 
News
Ungewöhnliche „Röhrenklänge“ von Vox

Röhrensound ohne Röhren - das versprechen die neuen MV-Amps von Vox. Mithilfe der sogenannten Nutube-Technologie soll der neue MV50 laut Angaben des Herstellers einen überzeugenden Röhrenklang abliefern.


Hier geht's weiter...
 
 
 
 


Aktuelles für Gitarristen und Bassisten:
Ungewöhnliche „Röhrenklänge“ von Vox

Röhrensound ohne Röhren - das versprechen die neuen MV-Amps von Vox. Mithilfe der sogenannten Nutube-Technologie soll der neue MV50 laut Angaben des Herstellers einen überzeugenden Röhrenklang abliefern.


Umfrage: guitar-Leserpolls 2016

Als Fan zeitloser, handgemachter Musik fühlte man sich im vergangenen Jahr ein ums andere Mal wie mit der Faust ins Gesicht geballert. B. B. King, Lemmy, David Bowie, Leonard Cohen, um nur einige zu nennen – so viele großartige Musiker hat ein einziges Jahr selten gefordert wie das Arschloch 2016. Zum Glück war aber nicht alles für die Katz’, was sich 2016 zugetragen hat. Und so...


guitar-Adventskalender 2016: Die...

Das neue Jahr hat begonnen und wir präsentieren die Gewinner unseres guitar-Adventskalenders 2016.


Neue Gitarren-Serie von Fender

Pünktlich zur NAMM bringt Fender die neue American-Pro-Serie heraus - mit bekannten Fender-Klassikern im neuen Gewand.


Palisander und CITES – Stand der...

Mehrere Holzarten sind seit Neuestem im CITES Anhang 2 gelistet, darunter sämtliche Palisanderarten sowie Bubinga und Wenge. Das betrieft viele E-Gitarren und Bässe sowie die meisten Akustikgitarren.




Thomann Song Contest: Bester...

Das Musikhaus Thomann sucht den besten, selbstgeschriebenen Weihnachtssong des ausgehenden Jahres 2016. Zu gewinnen gibt es eine VIP-Reise ins bayrische Dörfchen Treppendorf. Dort hat die Firma Thomann ihren Sitz und führt den glücklichen Gewinner durch ihre Räumlichkeiten. Einen 500-Euro-Gutschein sowie eine Übernachtung in Bamberg gibt’s oben drauf!


Events & Workshops für Gitarristen...

Neben Auftritten von preisgekrönten Folk-Musikern gibt's auch hilfreiche Workshops, unter anderem vom Australier Michael Fix zum Thema Finger-Picking ...


Zusatz-Gewinn: 3x Roland JC-01

Der Roland Jazz Chorus Bluetooth Audio Speaker JC-01 ermöglicht euch das schnurlose Abspielen von Songs und Sounds via Bluetooth – und das im Look des kultigen Roland-Amps JC Jazz Chorus.


guitar acoustic: Der Blues-Kalender

Ihr kennt einen Akustik-Gitarristen, der noch ein Weihnachtsgeschenk gebrauchen könnte? Wie wäre es da mit dem guitar-acoustic-Blues-Kalender in edler Schwarz-Weiß-Optik! Darauf präsentieren sich in den großzügigen Maßen 44 mal 31 Zentimeter die Giganten des Blues in ausdrucksstarken Aufnahmen.


Der guitar-Kalender 2017

Fehlt euch noch ein gitarristisches Weihnachtsgeschenk für den Bandkollegen? Wie wäre es denn mit unserem guitar-Kalender! In Zusammenarbeit mit Sound Service präsentieren wir euch zwölf stylische Bild-Arrangements aus heißem Gear – unter anderem ESP, Blackstar oder Randall – und einem ästhetisch in Szene gesetztem Model.


Joanne Shaw Taylor muss Tour absagen

Joanne Shaw Taylor muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Deutschland-Tour absagen. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufsstellen abgegeben werden, an denen sie gekauft wurden.


Neues Blut-Pedal von Kirk Hammett

Mit dem Dark Blood Overdrive hat KHDK Electronics ein weiteres Pedal auf den Markt gebracht...


Literaturnobelpreis für Bob Dylan:...

Mit Bob Dylan hat das Nobel-Komitee 2016 einen würdigen Preisträger gefunden - nicht obwohl, sondern gerade weil es sich um einen Musiker handelt.