Review: Clutch – Earth Rocker

 

Diese Band aus Maryland ist seit Jahren ein Garant für gepflegten, bluesigen Stoner-Rock. Ja, richtig gelesen, denn seit ihren Anfängen in den frühen Neunzigern haben Clutch ihren Stil immer weiter weg vom Studio-Hardcore-Jam und hin zu ihrer Version eines Blues-, Southern- und Stoner-getränkten Groove-Bulliden verfeinert. Treibende Rock’n’Roll-Salven wie der Titelsong „Earth Rocker“, der mit einem grenzenlos coolen Harp-Part verfeinert daherkommt, der „D.C. Sound Attack!“-Groover oder das treibend-psychedelische „Oh, Isabella“ zeigen eine Band, die mit jedem Album aufs Neue unter Beweis stellt, was es bedeutet, zeitloses Material abzuliefern. Schon jetzt eine der besten Riff-Rock-Salven des noch jungen Jahres (mth)

Wer jetzt schon hellauf begeistert ist, sollte die Band nicht verpasst, wenn sie für drei Gigs nach Deutschland kommen:

10.06.13 Potsdam, Waschhaus
11.06.13 Heidelberg, Karlstorbahnhof
29.06.13 Bremen, Tower

Den großen Promi-Workshop gibt’s in der aktuellen guitar 4/2013 – jetzt versandkostenfrei bestellen!

zurück






guitar für iPad


















Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic