Herausforderung für jeden Gitarristen: Die neuen Ernie-Ball-Saiten

 

Wenn Saiten reißen, ist das immer ärgerlich. Egal, ob auf der Bühne, im Proberaum oder im Übungskämmerchen. Gleichzeitig ist es etwas, dass ein jeder Gitarrist eben in Kauf nehmen muss. Der britische Saitenhersteller Ernie Ball will hier Abhilfe leisten. Die neuen Paradigm-Saiten garantieren, dass sie weder reißen noch rosten - zumindest bei normalem Gebrauch. Sollten sie dies dennoch tun, werden sie von Ernie Ball kostenfrei ersetzt. Laut Hersteller bleibt der Ernie-Ball-typische Slinky Sound trotzdem erhalten.

 



Ab Mai werden die Wundersaiten im Handel erhältlich sein - für die E-Gitarre, aber auch als Bronze- oder Phosphor-Varianten für akustische Gitarren.

 

Weitere Infos zu den Produkten gibt es hier.


Übrigens: Selbst John Petrucci, Paul Gilbert und Kenny Wayne Shepherd sind beim Versuch, die Saiten zu zerreißen, gescheitert, wie ihr hier sehen könnt:

 

 

 

 

 

 

zurück






guitar für iPad


















Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic