Aktuelle Ausgabe 1/17

Für die zweihundertste Ausgabe von guitar zeigte sich die Redaktion in Feierlaune. Und so kredenzt die Redaktion euch zur 200. guitar-Ausgabe die 200 Dinge, die man als Gitarristin/Gitarrist unbedingt, kompromisslos und ohne zu zögern tun muss – ob die Zombie-Apokalypse nun kommt oder nicht. Ach ja, um die Liste praktisch zu halten, werden Kästchen zum Abhaken gleich mitgeliefert.

Bei den Workshops wartet neben den Giganten Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan der deutsche Ausnahmegitarrist Dennis Hormes, dessen Equipment (Yamaha Revstar und Engl Retro Tube) den Titel ziert. Die Noten/TABs sämtlicher Workshop-Beispiele sind im Heft abgedruckt, die zugehörigen Soundfiles sind auf der beigelegten Heft-CD zu finden und stehen außerdem hier zum Download bereit.

Im letzten Teil unseres Stratocaster-Workshop-Specials beschäftigen wir uns mit dem Jahrzehnt der Siebziger.

Der Technik-Tisch war auch im Dezember voll mit Testgeräten. Darunter die 2017er Gibson-Les-Pauls sowie fünf fantastiche Boutique-Fuzz, die wir euch in einem Special vorstellen.

Zu gewinnen gibt es einen von zwei Preamps: den Le Clean oder den Le Crunch, beide von Two Notes.


Hier könnt ihr euch durchs Heft blättern!
guitar 1/17 könnt ihr direkt hier bestellen!







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad














Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic