TEST&TECHNIK: Gibson Les Paul 2017

Wenn Gibson seine neue Kollektion vorstellt, ist großes Interesse garantiert. Teils sind mutige Schritte dabei, wie etwa der Umstieg zum G-Force-System auf allen Modellen vor einigen Jahren, doch meist schafft es der Hersteller, Klassik, und Moderne gekonnt zu vereinen.


Umfrage: guitar-Leserpolls 2016

Als Fan zeitloser, handgemachter Musik fühlte man sich im vergangenen Jahr ein ums andere Mal wie mit der Faust ins Gesicht geballert. B. B. King, Lemmy, David Bowie, Leonard Cohen, um nur einige zu nennen – so viele großartige Musiker hat ein einziges Jahr selten gefordert wie das Arschloch 2016. Zum Glück war aber nicht alles für die Katz’, was sich 2016 zugetragen hat. Und so dürft ihr an dieser Stelle wieder Musikgott spielen und uns mitteilen, was eure Highlights oder Glimmbirnen des...


GEAR-SPECIAL: Föllig ferrückte Fuzz-Farade

Über Pedalträume abseits des Standards soll es heute gehen –Kategorie: Fuzz. Klar, ein verlässlicher Treter von der Stange kann reichen, richtig pornös wird es aber im Boutique-Bereich. Und zumindest einmal möchte man von den Mucker-Kollegen beim Blick auf das Stressbrett doch auch hören: „Alter, was ist das denn Abgefahrenes?!“


Special: 200 Dinge, die man als Gitarrist vor der Zombie-Apokalypse getan haben...

200 Dinge, die man als Gitarrist vor der Zombie-Apokalypse getan haben muss ...


VERLOSUNG: Two-Notes-Preamps Le Crunch + Le Clean

Zu gewinnen: Two Notes Le Crunch + Le Clean







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad














Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic