Umfrage: guitar-Leserpolls 2016

Als Fan zeitloser, handgemachter Musik fühlte man sich im vergangenen Jahr ein ums andere Mal wie mit der Faust ins Gesicht geballert. B. B. King, Lemmy, David Bowie, Leonard Cohen, um nur einige zu nennen – so viele großartige Musiker hat ein einziges Jahr selten gefordert wie das Arschloch 2016. Zum Glück war aber nicht alles für die Katz’, was sich 2016 zugetragen hat. Und so dürft ihr an dieser Stelle wieder Musikgott spielen und uns mitteilen, was eure Highlights oder Glimmbirnen des Jahres waren.


PROMI-WORKSHOP: Dennis Hormes

Dass Dennis Hormes nach wie vor als Geheimtipp gilt, ist eine Schande. Der gebürtige Kempener ist einer der kreativsten und technisch versiertesten deutschen Rockgitarristen. Sein Solowerk Six String Therapy gab uns den lang ersehnten Anlass, den 35-jährigen zum Workshop zu bitten …


Special: 200 Dinge, die man als Gitarrist vor der Zombie-Apokalypse getan haben...

200 Dinge, die man als Gitarrist vor der Zombie-Apokalypse getan haben muss ...







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad














Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic