PROMI-WORKSHOP: Dennis Hormes

Dass Dennis Hormes nach wie vor als Geheimtipp gilt, ist eine Schande. Der gebürtige Kempener ist einer der kreativsten und technisch versiertesten deutschen Rockgitarristen. Sein Solowerk Six String Therapy gab uns den lang ersehnten Anlass, den 35-jährigen zum Workshop zu bitten …


Special: 200 Dinge, die man als Gitarrist vor der Zombie-Apokalypse getan haben...

200 Dinge, die man als Gitarrist vor der Zombie-Apokalypse getan haben muss ...


WORKSHOP-SPECIAL: '70s Strats

Die zweite Epoche unter der Leitung des Großkonzerns CBS brachte der Stratocaster wie auch den übrigen Fender-Modellen größte Veränderungen: Die Instrumente sahen deutlich anders aus, fühlten sich deutlich anders an – und klangen auch anders.


MASTERPIECES: Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced

Mit diesem Debüt vom Mai 1967 teilt sich die Geschichte der E-Gitarre in zwei Zeitabschnitte auf: vor und nach Jimi Hendrix. Der Mann aus Seattle wurde zwar nur 27 Jahre alt, veränderte die Rock- und Popmusik aber nachhaltig. Was er machte, wie er klang und wie er spielte, war damals einzigartig – und ist es immer noch. Heute gehören viele seiner Tricks und Ideen zum Standardrepertoire unserer Zunft.







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad














Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic