Aktuelle Ausgabe 3/17

Liebe Leserinnen & Leser,

das Universum ist bekanntlich endlos, möglicherweise gibt es sogar unendlich viele weitere. Dass deshalb irgendwo ein Universum ohne Telecaster existiert, wagen wir aber zu bezweifeln. Zu bedeutend war die Mutter aller E-Gitarren für die weitere Entwicklung unseres Lieblingsinstruments. In unserem großen Titel-Special beleuchten wir die Urknall-Gitarre von allen Seiten – und versorgen euch Workshop-seitig im ersten Teil unseres Country-Specials mit den entsprechenden Licks von Hank Williams, Buck Owens & Co.

Wem reines Lesen zu passiv ist, der darf in unserer neuen Rubrik „Test It Yourself“ nun selbst Hand anlegen und die Testredaktion bereichern: dieses Mal mit den Optiweb-Strings von Elixir. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Ebenfalls in guitar 3/17 zu finden ist die Auswertung unserer großen guitar-Leserpolls 2016. Alle eure Tops und Flops des Jahres – und die Redaktion gibt selbstredend auch ihren Senf dazu.

Led Zeppelin sind eine weitere unumstößliche Größe in der Rockwelt. Auf satten 18 Seiten erzählen wir die ungeschminkte Geschichte der Band und liefern die Noten/TABs von Jimmy Pages größten Riffs gleich mit – samt Soundfiles auf CD, versteht sich.

Wer es lieber modern und runtergestimmt mag, darf sich von den Meshuggah-Gitarristen Marten Hagström und Fredrik Thordendal in unserem Promi-Workshop die vertrackten Riffs des schwedischen Fünfers erklären lassen.

Auf der NAMM Show 2017 im kalifornischen Anaheim wurden zahlreiche Neuheiten aus der Gitarrenwelt präsentiert. Wir haben das Wichtigste für euch auf über 10 Seiten zusammengetragen.

Zu gewinnen
gibt es dieses Mal die cleveren Pedale Minus Booster II und Minus Booster II Mini von Orion Effekte.

Außerdem sprachen wir unter anderem mit den Dropkick Murphys über ihr neues Album 11 Short Stories of Pain & Glory und hatten neben vielen weiteren Schmuckstücken die Hagstrom Viking Deluxe Custom Limited 2016 auf dem Testtisch.

guitar 3/17 direkt im Shop bestellen!
Hier könnt ihr durchs Heft blättern!







Die neuen Kalender für 2017 sind da!




Der Blues-Kalender 2017




guitar für iPad


















Aktuelle Ausgabe


Aktuelle Ausgabe guitar acoustic