Facbook guitar Magazin guitar auf Instagram guitar Magazin auf Youtube

Gibson verkünden offizielle Partnerschaft mit Dave Mustaine

Gibson und Megadeth-Mastermind Dave Mustaine präsentieren ihre offizielle Zusammenarbeit. Die Dave Mustaine Collection wird E- und Akustikgitarren der Marken Gibson, Epiphone und Kramer beinhalten.

Dave Mustaine äußert sich zur Zusammenarbeit wie folgt:

"Eine der ersten Platten, die ich je gekauft habe, war Kiss Alive. Auf der Rückseite dieser LP war das Gibson-Logo, gefolgt von 'Kiss benutzt Gibson-Gitarren, weil sie das Beste wollen'. Punkt", sagt Dave Mustaine. "Jahre später bin ich immer noch derselbe Fan, aber jetzt spiele, toure, schreibe und trete ich selbst auf der ganzen Welt auf, und ich kann sagen, dass ich dieser Aussage nicht mehr zustimmen könnte. "

Cesar Gueikan, Chief Merchant Officer von Gibson zeigt sich ähnlich begeistert:

"Es ist eine Ehre, die Ikone, den Pionier und visionären Musiker Dave Mustaine als unseren Markenbotschafter in der Gibson-Familie willkommen zu heißen", sagt Cesar Gueikian von Gibson Brands. "Dave ist eine der einflussreichsten Metal-Ikonen und Riff-Lords aller Zeiten. Er hat den Weg für mehrere Generationen von Spielern geebnet, die die Fahne des Hard Rock und Heavy Metal tragen, von Riff-Schreibern bis hin zu Shreddern und jedem dazwischen."

Folgende Modelle der Dave Mustaine Collection sind bisher bestätigt:

Gibson Dave Mustaine Flying V EXP in Metallic Silver.

Dave Mustaine Electric Samples166

Kramer Dave Mustaine Flying V Vanguard in Natural

Dave Mustaine Electric Samples287

Gibson Dave Mustaine Flying V 30th Anniversary ‘Rust in Peace’ Edition

Dave Mustaine Electric Samples192

Gibson Acoustic Dave Mustaine CF-100 Blood Burst

Gibson Acoustic Dave Mustaine Cf 100 Blood Burst

Foto:
Gibson

Auch als E-Paper

guitar Sonderhefte

guitar Sonderhefte

Auch als E-Paper

guitar acoustic

guitar acoustic

Download

guitar Playalongs

guitar acoustic