dissertation database princeton ways to start an argumentative essay essay shopping online amazing personal statement essay payment systems buy lab report

Facbook guitar Magazin guitar auf Instagram guitar Magazin auf Youtube

Leslie West verstorben

Der musikalische Durchbruch gelang Leslie West 1969 als Sänger und Gitarrist in der von ihm gegründeten Band Mountain, mit der er im selben Jahr unter anderem auf dem legendären Woodstock-Festival spielte. Neben seinem markanten Gitarrenspiel schrieb er auch Rockklassiker wie „Mississippi Queen“ und „Long Red“. Auch wenn ab 1974 zahllose Auflösungen und Reunions die Außenwirkung von Mountain bestimmten, Leslie West blieb der Musik immer treu. Auch 2011, als ihm aufgrund einer Diabetis-Erkrankung ein Bein amputiert werden musste, befand er sich zwei Monate später wieder mit seiner Gitarre auf der Bühne. Am 22. Dezember verstarb er an den Folgen eines Herzinfarkts, er wurde 75 Jahre alt.

Mit seiner Gibson Les Paul Junior in Sunburst und dem P90-Pickup am Steg prägte sein schonungsloser direkter Sound über Generationen hinweg. Rock on, Leslie!

Foto: Justin Borucki