Facbook guitar Magazin guitar auf Instagram guitar Magazin auf Youtube

NEWS: Erster Todestag von Eddie Van Halen

Heute vor genau einem Jahr ist Gitarren-Legende Eddie Van Halen von uns gegangen. Seine Musik und sein virtuoses Gitarrenspiel sind unvergessen und haben Generationen an jungen Gitarristinnen und Gitarristen als Vorbild gedient.

Und auch nach über 40 Jahren ist es schwer zu begreifen wie jemand so unfassbar gut spielen konnte und dabei gitarristisch so viel Pionierarbeit geleistet hat. Er hat das Tapping in den Mainstream gebracht und mit seinen Modifikationen an der E-Gitarre die Super-Strat geprägt. Joe Bonamassa hat über ihn gesagt: „Eddie Van Halen war einer der wenigen Gitarristen, bei denen es ein spürbares „vorher“ und „nachher“ gibt.“ Er hat Welt der Gitarrenmusik nachhaltig verändert. Danke Eddie!

van halen pressefoto credt robert yaeger 02 2012

Foto:  Sony Music / Robert Yaeger

Auch als E-Paper

guitar Sonderhefte

guitar Sonderhefte

Auch als E-Paper

guitar acoustic

guitar acoustic

Download

guitar Playalongs

guitar acoustic