NAMM 2021: Brandneue Modelle und Produkte bei PRS
PRS begrüßen das neue Jahr unter anderem mit den neuen Signature-Modellen SE Zach Myers und Fiore, die Snarky-Puppy Gitarrist Mark Lettiere gewidmet ist. Außerdem gibt es nun den neuen PRS Headstock Tuner.
Mit der PRS SE Zach Myers bekommt Zach Myers, Gitarrist der Rock-Band Shinedown, ein eigenes Semi-Hollow-Modell mit gechamberten Mahagoni, einem geflammten Ahorn-Furnier sowie einem F-Loch. Ausgestattet ist sie zudem mit den beiden hauseigenen 245-„S“-Tonabnehmern, je zwei Tone- und Volume-Reglern und einer PRS-Stoptail-Brücke. Das Finish der SE Zach Myers ist in Myers Blue gehalten und die berühmten Bird-Inlays auf dem Palisander-Griffbrett dürfen auch nicht fehlen. Die Gitarre ist ab Februar erhältlich.
Mark Lettiere ist Gitarrist der Fusion/Jazzrock-Band Snarky Puppy und war maßgeblich am Design-Prozess seiner Signature-Gitarre PRS Fiore beteiligt. Der Korpus ist aus Sumpf-Esche gefertigt, der Hals ist aus Ahorn und besitzt ebenfalls die bekannten Bird-Inlays. Auf dem Truss-Rod-Cover befindet sich das Fiore-Logo, das von Marks Mutter gezeichnet wurde. Ein weiteres Erkennungsmerkmal sind neben dem Humbucker die beiden Fiore-Singlecoils, die von Mark Lettiere entworfen wurden. Per Fünf-Wege-Schalter und einem Volume- sowie zwei Push/Pull-Tone-Potis können diese angesteuert werden. Die PRS Fiore ist ab Mai in den Farben Amaryllis, Sugar Moon und Black Iris erhältlich.
Mit dem neuen PRS Headstock Tuner lassen sich alle Saiten-Instrumente schnell und problemlos stimmen. Der Strobo-Tuner bestitzt dabei eine Genauigkeit von bis zum fünf Hundertstel und lässt sich auch per USB aufladen. Das Stimmgerät ist ab April erhältlich.