Vox MV50 Brian May & amPlug 2 Brian May
Vox und Brian May haben mit dem MV50 Brian May und dem amPlug2 Brian May zwei kompakte Signature-Amps vorgestellt.
Mit der AC30 + Treble Booster-Einstellung und drei von Brian inspirierten Onboard-Effekten („Brighton Rock“-Delay, Phaser und Chorus) verspricht der amPlug2 die typischen Brian-May-Sounds in Form eines Kopfhörerverstärkers. Mit einer Reihe von Begleitrhythmen, darunter das Stampfen und Klatschen von „We Will Rock You“, kann mit Kopfhörern zu klassischen Titeln gespielt werden. Der Kopfhörerverstärker ist sowohl einzeln als auch im Set mit einer passenden Lautsprecherbox erhältlich.
Der MV50 Brian May ist mit der Nutube-Technologie von Vox ausgestattet, einer Vakuumröhre, die einen authentischen Röhrenton bei einem Bruchteil der Größe und Leistung erzeugen soll. Der Amp basiert auf der MV50-Schaltung und dem AC30-Ton, verfügt aber zusätzlich über einen KAT (Knight Audio Technologies)-Treble Booster, der ein- und ausgeschaltet werden kann. Der 50 Watt starke MV50 ist sowohl einzeln als auch im Set mit einer passenden Lautsprecherbox erhältlich. Mithilfe einer Lautsprecheremulation im Kopfhörer-/Line-Ausgang kann mit dem MV50 Brian May aufgenommen werden, ohne dass der Lautsprecher mikrofoniert werden muss.
Sowohl der MV50BM als auch der amPlug2BM sind in einer speziellen Sammleredition erhältlich, die eine passende Lautsprecherbox, einen Schlüsselanhänger und Postkarten enthält.
Der amPlug2 Brian May kostet einzeln 65,00 Euro, mit Lautsprecher 169,00 €. Der MV50 Brian May kostet einzeln 299,00 Euro, mit Lautsprecher 480,00 €.
Mehr Infos: www.voxamps.com