NEWS: Simon McBride ersetzt Steve Morse auf der Deep-Purple-Tour 2022
Deep Purple haben angekündigt, dass Steve Morse aus familiären Gründen vorübergehend nicht mit der Band auf Tour gehen wird. Bei den geplanten Konzerten im Mai, Juni und Juli 2022 wird Simon McBride für Morse einspringen. Morse bleibt dennoch vollwertiges Mitglied bei Deep Purple.
Im Statement der Band erläutert Morse seine Entscheidung:
„Ich habe gerade nach ein paar Jahren Pause wieder ein paar Gigs mit der Band gespielt. Es ist eine bittersüße, wundervolle Zeit wieder zusammenzukommen.
Allerding kämpft meine geliebte Frau Janine im Moment gegen den Krebs. Zurzeit gibt es so viele mögliche Komplikationen und Unklarheiten, dass wieviel Zeit wir auch übrighaben mögen, ich einfach bei ihr sein muss.“
Weiterhin führte er aus, dass er hofft, sich der Band sobald möglich wieder anschließen zu können, internationale Touren für ihn in nächster Zeit jedoch nicht in Frage kommen.
Der nordirische Gitarrist Simon McBride äußerte sich im Statement folgendermaßen:
„Ich fühle mich zutiefst geehrt, dass ich gefragt wurde Steve zu vertreten und für eine so ikonische Rockband wie Deep Purple zu spielen. Sie sind wundervolle Musiker und wundervolle Menschen… Ich bin schon sehr gespannt, all diese ikonischen Songs zu spielen und mit solchen Legenden die Bühne zu rocken. Meine Gedanken sind bei Steve und Janine und deren Familie.“
Das vollständige Statement könnt ihr hier nachlesen:
https://www.facebook.com/officialdeeppurple/posts/513752963448075
Unser Interview mit Bassist Roger Glover zum aktuellen Album „Turning To Crime“ findet ihr in guitar 12/21 hier im PPV-Shop:
https://ppvmedien.de/Guitar-12-2021-Printausgabe-oder-E-Paper