Tech 21 MP 40 in limitierter Version
Anlässlich des 40. Jahrestags von Rushs legendärer Scheibe Moving Stones wird es voraussichtlich ab März/April 2022 eine limierte Version von Geddy Lees YYZ Signature SansAmp geben. Die Veränderungen sind dabei nicht nur optischer Natur, wenngleich das neue Artwork in Rot und Schwarz klar dem ikonischen Album-Cover Tribut zollt.
Auch das technische Innenleben hat ein Update spendiert bekommen. Die Boostfunktion bietet nun satte 12 dB für mehr Top-End-Verzerrung, der Shape-Shifter-Button liefert 6 dB mehr „Schmegilka“, was laut Geddy Lee eine „undefinierbare Art von Großartigkeit“ sei. Dazu kommen bekannte handfeste Qualitäten wie die Möglichkeit, den MP40 als Preamp oder auch als Standalone-Löung direkt in der PA einzusetzen.
Dank Mix Control lassen sich cleane und verzerrte Klänge mischen, der Tight-Button soll cleanen Klängen mehr Definition verleihen, verzerrte Klänge sollen bissiger tönen, so der Hersteller. Ergänzt wird das Paket durch die persönlichen Einstellungen von Geddy Lee, zu finden im Owners Manual. Der MP40 Limited Edition wird für rund 400 Euro erhältlich sein.