• guitar-Podcaster, Folge 16: Addi Tryggvason (Sólstafir) - Der Song lebt!

    Sólstafir aus Island sitzen seit ihrer Gründung 1994 bequem zwischen allen Genre-Stühlen des Metal - so auch auf ihrem neuen Album Eternal Twilight Of Codependent Love, das Fans neben Sólstafir-typischen, atmosphärischen Klangwelten wieder mal einige musikalische Überraschungen bietet. Gitarrist, Sänger und Gründungsmitglied Addi Tryggvason spricht mit Alex im guitar-Podcaster über die mehr lesen
  • 1
  • Startseite
  • Podcast
  • guitar-Podcaster, Folge 13: Rainer Langhans - Peter Greens Schicksalsnacht

guitar-Podcaster, Folge 13: Rainer Langhans - Peter Greens Schicksalsnacht

Im exklusiven guitar-Interview berichtet 68er-Ikone Rainer Langhans im guitar-Podcaster als Zeitzeuge von der schicksalshaften Nacht mit Peter Green in der Highfish-Kommune im März 1970. Von Mick Fleetwood und John McVie werden Rainer Langhans und seine damalige Freundin Uschi Obermeier später abfällig als "Jetset-Nazis" bezeichnet, die für die geistige Erkrankung ihres Bandleaders verantwortlich sein sollen - Peter Green hingegen erinnert sich laut eigenen Aussagen an die beste Musiksession seines Lebens.

In guitar 10/20 findet ihr das Legends-Special zu Peter Green inklusive Tabs, Noten und Songbeispielen.